Wie sieht unser Unterricht aus?


Ich unterrichte mit absoluter Hingabe und Passion um zwischen meinen Schülern und ihren Pferden eine Beziehung mit Verständnis, Einfühlungsvermögen und Ehrgeiz zu schaffen.

Bei uns ist jeder Willkommen, ob Freizeit Reiter, Anfänger oder Fortgeschrittene Reiter oder Turnierambitionierte Reiter. Wir freuen uns über  jeden Schüler!

Ein ganz besonderes Händchen habe ich für die kritischeren Fälle wie Angstreiter oder Problemfälle. Das A und O lege ich bei meinem Training in das Schaffen von Selbstbewusstsein und Selbstreflektion und das Vermitteln von Wissen. Anschauliche Erklärungen warum und weshalb und wie geritten wird und sich das Pferd verhält ist dabei das Wichtigste.
Mein Unterricht ist einfühlsam und motivierend und Ich lege sehr großen Wert auf einen zügelunabhängigen Sitz und die Losgelassenheit von Pferd und Reiter. Dabei greife ich auch auf das biomechanische Bewegen sowie die Franklin Bälle zurück um dem Reiter ein neues gutes Sitzgefühl und verbesserte Einwirkung zu geben.

Locker leicht und mit ganz viel Spaß an der Sache!

Unterricht

Gerne komme ich auch für mobilen Unterricht zu euch! 
Die Einzelstunden werden in 30 und 45 Minuten Einheiten abgehalten und konzentrieren sich auf eine ganzheitliche Unterrichtsstunde in der ich besonders auf deinen Sitz und eure Harmonie achte.
Für ein auf euch zugeschnittenes Angebot, schreibt mich gerne an.